- aktueller Grundbuchauszug
- notarielle Urkunden über im Grundbuch eingetragene Rechte und Belastungen am Grundstück
- sonstige Vereinbarungen privatrechtlicher Natur
- amtlicher Lageplan
- Auskunft aus dem Baulastenverzeichnis
- Auskunft aus dem Altlastenverzeichnis
- Grundriss-, Schnitt-, Ansichtszeichnungen der Gebäude
- Baubeschreibung
- Baugenehmigung und sonstige planungsrechtliche Unterlagen
- Flächenberechnungen
- Mieterliste inkl. Angaben über nicht umlegbare Bewirtschaftungskosten / nicht umlegbare Betriebskosten
- Kopie der Mietverträge inkl. aller Nachträge
- Teilungserklärung / Gemeinschaftsordnung / 3 letzten Protokolle der Eigentümerversammlung (bei Aufteilung nach WEG)
- Auskünfte über sonstige wertbeeinflussende Vereinbarungen
Sollten Ihnen notwendige Unterlagen nicht zur Verfügung stehen, stellen Sie uns eine Vollmacht aus. Diese erleichtert den
Sachverständigen die Beschaffung notwendiger Informationen bei Behörden und Ämtern. Die auf diesem Wege angeforderten Unterlagen werden nach Fertigstellung des Gutachtens vollständig dem Auftraggeber
bzw. der Auftraggeberin übergeben.